Samstag, 25. Februar 2012

Zusammen allein


„Du spielst dein spiel und du gewinnst, weil du die Regeln ständig brichst. Ich kann nicht glauben was du sagst, wenn du dir ständig widersprichst. Ich spiel mein Spiel mit neuem Mut.“ Und ein riesen Dank an all meine süßen Mädels, die ganz stark mir immer an der Seite standen. Und wenn du einen Raum verlässt schau nach vorn und endecke eine neue Türe. Egal wann du sie findest, mach dir keine Sorgen du findest sie. Aber schließ die Alte. Und du musst immer wissen, dass es besser wird. Alles ist so schnell, wenn man für kurze Zeit ausgestiegen ist und es ist so schwierig in der Verkehrsfluss wieder einzutauchen. Wenn man lang genug steht, stellt man fest, dass sich alles bewegt, egal ob man bleibt oder geht. Aber es gibt dann nichts Schönes als angekommen zu sein. Und es gibt die kleinen Zeichnen noch. Und einen Kuss, der dich nicht loslässt und dich Tage trägt. Egal was passiert, was krumm läuft kannst du biegen.

Montag, 6. Februar 2012


"Am andern Ende dieser Leitung hört sie auf. -
Die Welt und mit ihr alles was wir kannten.
Wir haben's versucht, verlor'n, verstanden und verkauft.
Sah nie zurück, selbst wenn wir rückwärts rannten.

Das ist heute alles was ich weiß:
Jeder kleine Schritt hat seinen Preis.
Jeder kleine Schritt tut schrecklich weh.
Wenn man bemerkt,dass alle andern in die
umgekehrte Richtung geh'n."

Die schönsten Worte gehen auf Jupiter Jones zurück

Mittwoch, 1. Februar 2012

In meinen Spiegelbild


Hab ich dich längst verloren.
Würd gern deine Sachen in den Schrank räumen,
deine Bilder von der Wand nehmen,
deine Briefe weglegen.
Aber das brauch ich alles nicht,
ich hatt ja nichts, nichts was mir leichter
fallen würde dich aus meinem Leben zu streichen.
Du gehst wie du kamst. Als hätte ich dich nie gekannt.
So wie das Schicksal nun mal steht.
Hab stets versucht, mich zu überzeugen, das du doch
ganz ehrlich bist. Ganz ehrlich so wie ich.
Wollte mich nie der Masse beugen.
Und zum Glück hab ichs auch nicht gemacht,
sonst hätt ichs nie so weit gebracht!
Ich bin ehrlich frei,
ehrlich froh,
ehrlich zärtlich,
end ehrlich sowieso.
Ich bin nur ehrlich glücklich!
Wo ich gewesen bin, kurz oder lang.
Ganz egal wo ich war ich kam nie richtig an,
war viel zu verloren, war viel zu schnell.


Zwischen all dem Hin und Her.
Zwischen aufrecht, krumm und leer.
Nach all diesen Jahrn, wo immer ich war
hab´ich meinen Frieden mit mir.

Sonntag, 29. Januar 2012

Ich werd Erwachsen


Dieser Weg hier war nicht immer eben und schön
Man hatte Höhen und Tiefen und oft ging es bergab.
Und ich dacht du warst der Sommer. Herrlich schön.
Egal, wir hatten einfach nur ne tolle Zeit.
Wir warn' die Größten und Schönsten in unsrem Königreich.
Doch ich werde reifer und älter.
Denn nicht immer wenn ich fiel war's die Schwerkraft.
Nun begreif ich´s,schön ausgedrückt
bist du wie der Hirte und wir die Schäfchen.
Adieu altes Leben, mach's gut.
Jeder Schritt ist ein Schachzug ab jetzt.
Doch ich werde es nicht zulasssen
Ja denn tief in mir drin, bleib ich ein Kind
Und ich hoff' sie hält für immer an, diese
Zeit im Nimmerland.

Obwohl ich damals manches anders wollte als es heute ist,
lass ich den ganzen Ärger einfach hinter mir.
Und ich mach weiter, nur das was mich interessiert.
Doch ich bewahr' immer ein kleines Stückchen Kind in mir.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Heute noch hier

Und danke, dass du zu mir hälst. Mama vermissen, sich an neue Regeln gewöhnen, ausbaden was so schief lief, Schule und Sport und alles was zur Weihnachtszeit gehört, organisieren damit es allen Lieben gut geht,
nur mein lächeln bleibt auf der Strecke und du gibst
dir keine Mühe nur einen Hauch dafür zutun.
Statt ein liebes Wort bekomm ich von dir gesagt:"
Du erzählst ein wirres Zeug,aber ist schon ok, glaub was du glauben willst, lieb wenn du liebst und flieg wenn du fliegen kannst."
Aber wisst ihr, es gibt jemanden der mir aus der Seele spricht.
Mein Hannes Wader mit "Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort,
hab' mich niemals deswegen beklagt.
Hab es selbst so gewählt,
nie die Jahre gezählt,
nie nach gestern und morgen gefragt.
[...]
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.
Dass man mich kaum vermisst,
schon nach Tagen vergisst,
wenn ich längst wieder anderswo bin,
stört und kümmert mich nicht.
Vielleicht bleibt mein Gesicht
doch dem ein oder anderen im Sinn.
[...]
Fragt mich einer, warum
ich so bin, bleib ich stumm,
denn die Antwort darauf fällt mir schwer.
Denn was neu ist, wird alt
und was gestern noch galt,
stimmt schon heut oder morgen nicht mehr."

So ist´s. Aber man kann immer hoffen, das morgen
alles besser wird. :)


P.s. Und mein Begleiterin den letzten Tagen,Jean Paul-Gaultter, mensch Papa.

Dienstag, 20. Dezember 2011

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump:




Wenn man mal sich die Menschen ansieht,
wie sie sich selbst verachten,
was für Minen sie ziehn.
Wovon sind sie so müde? Was nimmt sie so aus?
Warum sehn sie so unglücklich aus?
Wo sind die guten Gedanken? Die Hoffnung auf mehr?
Warum machen wir uns, unser Leben so schwer?
Ist es wirklich unmöglich, sich selbst zu lieben?

Alles, was wir bräuchten, wär' ein bisschen mehr Herz.
Ein bisschen mehr Herz.
Bisschen mehr Herz.

Das Leben ist ein Geschenk, komm pack es ein und aus.
Warum probierst du nicht täglich, was völlig Neues aus?
Wieder Kind sein zu dürfen, über Schatten zu spring'n,
ein paar Bäume umarmen - tanzen, lachen und sing'n.

Alles, was wir bräuchten...
nur ein bisschen mehr Herz.

Montag, 19. Dezember 2011

Schlag auf Schlag


Kopf hoch heißt es immer so schön. Leicht gesagt.
Ein paar Worte zum Hochschauen.
Du hast die ganze Zeit danach gesucht,
hast versucht es zu begreifen,
es gab Verluste auf allen Seiten.
Ich finde keine Worte dafür :(
Ich kann dir auch nicht helfen nein,
mein Freund das hier machst du allein.
Aber bedenke es gibt immer Menschen,
die dir näher sind als du denkst.(M+P)
Und alles was wert war,
liegt verblutend auf dem Flur.
Aber du musst wissen.
Wenn du mal wieder ganz alleine bist,
und Regen auf die Starße fällt,
wenn deine Wohnung kein Zuhause ist
und niemand da ist, der dich hält.
Wenn du mal wieder nachts nicht schlafen kannst,
und wenn du denkst du wirst ausgenutzt,
und keiner meint es gut mit dir.
Und du mal wieder ganz verzweifelt bist
und absolut nicht weiter weißt und du vor Kummer nur noch weinst.
Dann schau nach oben, nehm dir jemand lieben mit einem offenen
Ohr an die Seite. Mach´s dir schön, auch wenn es, gar nicht so erscheint.
Bedenke doch immer, wirklich immer, damit du den Mut nicht verlierst,
dass alles bald viel besser wird.
Schlimmer als jetzt kanns ja nicht sein.

Und Alles wird gut
Ja, Alles wird gut

Man kann immer hoffen.

P.s.Viel zu weit von dir entfernt,
viel zu weit um klar zu sehen,
viel zu weit ums zu begreifen,
viel zu nah ums zu verstehen.
Mein Bild
Ich hab die Welt in meinem Herzen. Doch was, wenn ich dir jetzt sag', dass ich das Leben eigentlich ganz gerne mag! Gib mir die Hand, ich halt sie fest. Ich kann immer gehen, gehen bis die Füße weh tun. Ich geh immer einen Schritt mehr als du. Ein Schritt geh ich immer auf dich zu.